+49 7642 9159139 info@thorstengerber.com
Seite auswählen

In der heutigen Folge soll es um 3 Zitate gehen und meiner Interpretation dazu

Diese 3 Zitate hängen nicht unbedingt zusammen, aber jedes für sich, hatte einen gewissen Einfluss auf meine Entwicklung.

Fangen wir also an:

„Hinter jedem starken Mann steht einen starke, manche sagen auch noch stärkere Frau, die ihm den Rücken stärkt.“

Und meine ganz persönliche Interpretation dazu ist: „nur wenn es im privaten Umfeld, im privaten Bereich passt, kannst Du auch volle Leistung bringen„.

Als Negativbeispiel dazu dient mir meine eigene Vergangenheit. Es gab eine Beziehung in meinem Leben, die mich nur gebremst hat. Und keineswegs möchte ich die damalige Partnerin für ihr Wesen, für ihr Mindset verantwortlich machen, das wäre dann schon eher Opferhaltung meinerseits.

Denn schlussendlich war ich es, der entschieden hat, es wieder und wieder mit diesem Menschen zu versuchen. Aber aus heutiger Sicht habe ich unterm Strich zwei Jahre versaut, in denen ich hätte, Vollgas geben können, dann wäre ich, wenn ich es so betrachte, heute schon zwei Jahre weiter.

Dafür habe ich aber viel Erfahrung gesammelt, und in Summe gesagt: „achte auf deine Partnerschaft sie soll Dir Kraft geben, nur so kannst Du alles für deinen Erfolg geben“.

„Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es auch machen“ – Walt Disney

Im Original habe ich dieses Zitat 2005 kennengelernt: “If you can dream it, you can do it”.

Als ich dieses Zitat gelesen habe, habe ich Gänsehaut bekommen. Es hatte für mich etwas Magisches. Eine Person aus meinem damaligen Umfeld hat erkannt, welche Kraft mir dieses Zitat gegeben hat, und hat es mir eingraviert geschenkt. Ich glaube, ich habe sogar heute noch irgendwo liegen.

2005 war ein sehr intensives Jahr für mich, und dieses Zitat war die Zündung des Nachbrenners für mich. Es war für mich ab diesem Moment zu 100 % sicher, dass ich alles, was ich mir Wochen zuvor geschworen hatte, auch wirklich erreichen werde.

Von diesem Impuls wurde ich all die vielen Jahre getragen. Mit dem Ergebnis all das erreicht zu haben, was ich mir damals vorgenommen hatte. Also, es ist der ultimative Beweis: „was Du dir vorstellen kannst, das kannst Du auch erreichen“. Übrigens, diesen Spirit fühle ich jedes Mal, wenn ich in Dubai bin.

„Ich habe niemals an den Erfolg geglaubt, ich habe dafür gearbeitet“ – Estée Lauder

Stimmt für mich nicht ganz, sonst hätte mich das vorangegangene Zitat von Walt Disney nicht so beflügelt. JEDOCH, es stimmt in seiner für mich bestehenden Kernaussage. Ich habe mir und bitte gestattet mir diese Ausdrucksweise, den Arsch aufgerissen. Nächte um die Ohren geschlagen und immer mehr als alle andren getan.

Alles für meinen Erfolg. Und wie oft bin ich belächelt worden, „schau mal, der ackert wie ein blöder und nichts kommt dabei rum“. Warum sah das nach außen so aus? Unsere Wohnung war damals alles andere als luxuriös und unser Firmenwagen ein alter Mercedes Kombi, nicht mehr der neuste und wirklich schon viele Kilometer runter.

Tja, es wussten aber auch viele nicht, was ich noch an Baustellen meiner Vergangenheit am aufräumen war und welche Ziele ich vor Augen hatte. Und da war mir ehrlich gesagt alles andere komplett egal. Heute sieht das mit der Wohnung und dem Auto ganz anders aus.

Und heute sage ich:

„Es war alles komplett richtig. Ohne den Weg, den wir zuvor gegangen sind, wären wir heute nicht da wo wir sind.“

Und um nochmal auf den Kern meiner Interpretation dieses Zitates zu kommen, „Erfolg hängt für mich mit Einsatz, mit persönlichem Einsatz zusammen. Je mehr Du, Du selbst dafür tust, desto größer wird auch deine Ernte sein“. So einfach ist es.

Hat Euch diese kurze Auswahl gefallen? Und welches ist Euer, welches ist das Zitat, welches Dich lange begleitet hat, oder sogar immer noch begleitet?

Gerne dazu Eure Kommentare. Oder natürlich auch Eure Interpretation zu den 3 Zitaten dieser Folge.

Ich freue mich auf Euren Feedback und ich freue mich, wenn Ihr in der nächsten Woche, nächste Woche? Ja ist es nächste Woche? Nein es ist in dieser Woche, auf jeden Fall, wenn Ihr in der nächsten Folge wieder dabei seid.

Bis dahin, Liebe Grüße

Euer Thorsten

——————————————————-

Telefontermin mit Thorsten: https://thorsten-gerber.com/telefontermin

Homepage: https://thorsten-gerber.com

Email: info@thorstengerber.com

Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten

Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/